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Einbezug von Kenntnissen in anderen Sprachen in den Zweitsprachunterricht
Karmen Kabaly
Art der Arbeit
Masterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Masterstudium Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
Betreuer*in
Inci Dirim
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.49950
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-17121.48301.272361-8
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Mittels eines Lernstandstests wird untersucht, inwiefern der Einbezug der Erstsprache(n) der Lernenden bzw. inwiefern der Einbezug ihrer nicht deutschen Bildungssprache(n) einen positiven Effekt auf den Zweitsprachunterricht hat und warum es von Vorteil sein kann, die Sprachkenntnisse, welche die Lernenden mitbringen, für den Deutschunterricht zu nutzen.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Bildungssprache Zweitsprache Unterricht C-Test Mehrsprachigkeit Zweitsprachunterricht
Autor*innen
Karmen Kabaly
Haupttitel (Deutsch)
Einbezug von Kenntnissen in anderen Sprachen in den Zweitsprachunterricht
Publikationsjahr
2017
Umfangsangabe
103 Seiten : Diagramme
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Inci Dirim
Klassifikationen
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.23 Mehrsprachigkeit ,
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.43 Zweitsprachenerwerb ,
81 Bildungswesen > 81.52 Lernleistung ,
81 Bildungswesen > 81.60 Unterrichtsprozess: Allgemeines
AC Nummer
AC14507875
Utheses ID
44168
Studienkennzahl
UA | 066 | 814 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1