Detailansicht

Grundvorstellungen und Technologieeinsatz im Mathematikunterricht
eine empirische Untersuchung
Peter Rubicko
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Mathematik
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Lehramtsstudium UF Mathematik UF Geographie und Wirtschaftskunde
Betreuer*in
Stefan Götz
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.51330
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-17982.95944.457053-9
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Eine empirische Untersuchung mittels Fragebogen, welche feststellen soll ob es Unterschiede beim Ausbilden von Grundvorstellungen gibt, wenn mit mathematischen Arbeitsumgebungen im Mathematikunterricht gearbeitet wird.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Grundvorstellungen Technologieeinsatz mathematische Arbeitsumgebungen
Autor*innen
Peter Rubicko
Haupttitel (Deutsch)
Grundvorstellungen und Technologieeinsatz im Mathematikunterricht
Hauptuntertitel (Deutsch)
eine empirische Untersuchung
Publikationsjahr
2018
Umfangsangabe
110 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Stefan Götz
Klassifikation
31 Mathematik > 31.00 Mathematik: Allgemeines
AC Nummer
AC15297115
Utheses ID
45340
Studienkennzahl
UA | 190 | 406 | 456 |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1