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Impact of mandate CSR on consumer’s perception towards companies in India
Ekata Shah
Art der Arbeit
Masterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Masterstudium Communication Science
Betreuer*in
Sabine Einwiller
DOI
10.25365/thesis.52272
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-24562.83666.399379-8
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)
Abstracts
Abstract
(Deutsch)
Es warden verschiedene Maßnahmen um diese welt zu einer besseren zu machen initiert. Eine daren ist Soziale Unternehmensverantwortung (CSR). CSR ist ein der zeit sehr populäres Thema, von kleinen Unternehmen bis hin zu großen multi-nationalen konzernen, alle ergreifen Initiatiren um einen positiven Eindruch inder Gesellschaft zumachen order um ihre strategie so zu forcieren, aber immer haben diese sozial projekte einen positiren Einfenß auf der Gesellschaft. CSR projekte nützen also sowohl den Ewpfängern, als auch den unteernehmen, da sie dafür gelobt werden. da sich in Jüngster Vergangen heit die politiscre lage aber dahingehend rerändert hat dass diese CSR initiativen nunkein freiwilliger Akt des Unternehmens mehr sind sondern aber ein Mandat Politik, die ihnen von der Regierung,, ändert sich möglicher weise der gesamte Effekt der CSR. Die Berölkerung könnte nun eventuell am sozialen Engagement der Unternehmen zu fweifeln beginnen oder dem gauzen Unternehmen gegenüte skeptiscr werden. Das Ziel dieser Studie ist es, herauszufinden, ob diese Änderung in der Politik der Regierung wird auch eine Änderung in der Wahrnehmung der Verbraucher gegenüber den Unternehmen CSR-Praktiken zu bringen, werden die Konsumenten skeptisch gegenüber den Unternehmen und deren sozialen Engagement, nachdem bewusst sein über das obligatorischeCSR Gesetzlichen Verordnungen.
Abstract
(Englisch)
In the awake of making a better world different measure are taken to fight against the issues, one of which is Corporate Social Responsibility- CSR. (CSR) is a popular top-ic today, from a small scale companies to large multinational corporate houses, firms are taking initiatives, which could be either to make a positive contribution to society or to support their strategic goals, but in any case society is getting benefited by CSR and in return companies are being praised for it. But, with the change in perspective that the CSR performed by the companies are no longer a voluntary act by the corpo-rate but a mandate policy applied to them by the government, might change the whole course of effect CSR has. People might start to doubt the companies and consumer skepticism toward companies might starts to rise. The aim of this study is to find out whether a change in government policy to mandate CSR will also bring a change in consumer’s perception towards the companies CSR practices, will consumers be skeptic towards companies CSR, after being aware of the mandatory CSR law.
Schlagwörter
Schlagwörter
(Englisch)
Corporate Social Responsibility (CSR) Voluntary CSR Mandatory CSR Role of Government in CSR Companies Act-2013 India Consumer’s Attitude Con-sumer Skepticism Attribution Theory
Schlagwörter
(Deutsch)
Soziale Unternehmensverantwortung (CSR) Freiwillige CSR Verpflichtend CSR Rolle der Regierung bei der CSR Companies Act- 2013 Indien Konsumentenverhalten Skepsis bei Konsumenten Attributions Theorie
Autor*innen
Ekata Shah
Haupttitel (Englisch)
Impact of mandate CSR on consumer’s perception towards companies in India
Publikationsjahr
2018
Umfangsangabe
48 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Sprache
Englisch
Beurteiler*in
Sabine Einwiller
Klassifikationen
05 Kommunikationswissenschaft > 05.02 Kommunikationstheorie ,
05 Kommunikationswissenschaft > 05.12 Kommunikationsprozesse
AC Nummer
AC15323699
Utheses ID
46160
Studienkennzahl
UA | 066 | 550 | |
