Detailansicht

Early exposure to English
a study on L2 proficiency in a German-/English-speaking playschool
Katrin Joana Jarolim
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Lehramtsstudium UF Geschichte, Sozialkunde, Polit.Bildg. UF Englisch
Betreuer*in
Pia Resnik
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.52348
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-28869.33692.720554-4
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit die deutsch- und englischsprachige English Playschool Linz effektiv in ihrer Sprachvermittlung ist und versucht auch herauszufinden, welche Methoden und Strategien den Zweitsprachenerwerb beeinflussen können.
Abstract
(Englisch)
The thesis at hand aims at determining in how far the German-/English-speaking English Playschool Linz is effective in terms of its language education and also seeks to find out how the use of different teaching strategies and methods may influence the overall learning outcome.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
bilingualism kindergarten playschool language learning language acquisition second language acquisition English German
Schlagwörter
(Deutsch)
Bilingualismus Kindergarten Fremdsprache Zweitsprache Zweitsprachenerwerb Spracherwerb Englisch Deutsch
Autor*innen
Katrin Joana Jarolim
Haupttitel (Englisch)
Early exposure to English
Hauptuntertitel (Englisch)
a study on L2 proficiency in a German-/English-speaking playschool
Paralleltitel (Deutsch)
Die frühe Miteinbeziehung von Englisch : eine Studie zur Zweitsprachenbeherrschung in einem deutsch- und englischsprachigen Kindergarten
Publikationsjahr
2018
Umfangsangabe
v, 172 Seiten : Diagramme
Sprache
Englisch
Beurteiler*in
Pia Resnik
Klassifikationen
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.23 Mehrsprachigkeit ,
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.41 Sprachdidaktik ,
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.42 Sprachbeherrschung ,
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.43 Zweitsprachenerwerb
AC Nummer
AC15107496
Utheses ID
46229
Studienkennzahl
UA | 190 | 313 | 344 |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1