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Zwischen Kult und Kommerz - das Image von Trikotsponsoren am Beispiel des SK Rapid
wie Trikotsponsoren auf Fußballanhänger wirken
Julian Schneps
Art der Arbeit
Magisterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Magisterstudium Publizistik-u.Kommunikationswissenschaft
Betreuer*in
Jörg Matthes
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.53833
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-14024.08417.787066-9
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Diese Magisterarbeit beschäftigt sich mit der Wirkung von Sponsoren auf AnhängerInnen am Beispiel des SK Rapid Wien. Über eine Online-Befragung wurden insgesamt 483 ProbandInnen (davon 458 mit Sympathie zum SK Rapid) nach Ihrer Einstellung zu den bisherigen Sponsoren auf der Trikotbrust des SK Rapid gefragt. Dabei wurden die ProbandInnen in ein viergliedriges Fanschema nach Richard Giulianotti eingeteilt, um zu erkennen, wie sich die Intensivität der Vereinszugehörigkeit auf die Bewertung von Sponsoren auswirkt.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Sponsoring Fußball Trikotsponsoring SK Rapid Kommerzialisierung Sport Werbung Trikotwerbung
Autor*innen
Julian Schneps
Haupttitel (Deutsch)
Zwischen Kult und Kommerz - das Image von Trikotsponsoren am Beispiel des SK Rapid
Hauptuntertitel (Deutsch)
wie Trikotsponsoren auf Fußballanhänger wirken
Publikationsjahr
2018
Umfangsangabe
170 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Jörg Matthes
Klassifikation
05 Kommunikationswissenschaft > 05.31 Öffentlichkeit
AC Nummer
AC15486195
Utheses ID
47559
Studienkennzahl
UA | 066 | 841 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1