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Die Rezeption Yoshimoto Bananas in Printmedien des deutschsprachigen Raums
Barbara Anita Büchel
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Norbert Bachleitner
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.5645
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30425.08335.931053-9
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
In dieser Arbeit werden Zeitungs- und Zeitschriftenartikel, die sich mit der japanischen Autorin Yoshimoto Banana befassen, untersucht und in Zusammenhang gestellt mit literaturtheoretischen Rezeptionstheorien des 20. Jahrhunderts. Die Kritik scheidet sich vor allem beim Stil der Autorin in zwei Lager. Die Annahme, dass die Rezensenten die "exotische" Herkunft Yoshimotos betonen und weder ihr Bild von Japan noch Yoshimotos Selbstdarstellung hinterfragen, hat sich durch die Analyse bestätigt. Es darf dabei nicht außer Acht gelassen werden, dass es sich bei den Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln letztlich um Werbetexte handelt, die in einem kommerziellen Kontext agieren.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Rezeptionstheorie Medientheorie Japan Popliteratur
Autor*innen
Barbara Anita Büchel
Haupttitel (Deutsch)
Die Rezeption Yoshimoto Bananas in Printmedien des deutschsprachigen Raums
Publikationsjahr
2009
Umfangsangabe
116 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Norbert Bachleitner
Klassifikationen
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.90 Literatur in Beziehung zu anderen Bereichen von Wissenschaft und Kultur ,
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.94 Literarische Einflüsse und Beziehungen, Rezeption ,
17 Sprach- und Literaturwissenschaft > 17.95 Literarische Übersetzung
AC Nummer
AC07727161
Utheses ID
5057
Studienkennzahl
UA | 393 | | |
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