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Ja, natürlich kommt nur Natur rein!
die Darstellung der Natürlichkeit in TV-Werbespots anhand der Kampagnen von Darbo und Ja!Natürlich
Christine Elisabeth Pfeiffermann
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Betreuer*in
Michaela Griesbeck
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.5893
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29081.84949.257063-4
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Fragestellung, wie sich die Natürlichkeit bei der Werbung zweier Lebensmittelkonzerne im elektronischen Medium Fernsehen zeigen, deren Hauptaugenmerk auf natürliche, ursprüngliche Lebensmittel liegt.Im Theoretischen Teil wird auf Fernsehwerbung und ihre gestalterischen Elemente, der Code von Alltagsprodukte, die Stärke einer Marke, der Trend zu natürlichen Nahrungsmitteln und auch auf die Möglichkeiten der Analyse von Spots eingegangen. Im Praktischen Teil werden Spots von Darbo und Ja!Natürlich bezüglich ihrer Gestaltung, aber auch auf den Naturbezug untersucht. Den Abschluss bilden die Antworten der diesbezüglichen Forschungsfragen.
Abstract
(Englisch)
This diploma thesis concerns itself with the question of how the concept of naturalness shows itself in the television advertising for two food companies that concentrate mainly on natural, organic food. The theoretical part concentrates on television advertising and its creative elements, the code of products, the strength of a brand, the trend of naturalness in foodstuffs and the possibilities of analysis of adverts. The practical part looks at adverts for Darbo and Ja!Natürlich, in terms of how they are built up and specifically in terms of the concept of naturalness. Finally, the conclusion gives the answers to the research questions.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Fernsehwerbung Lebensmittel Natürlichkeit
Autor*innen
Christine Elisabeth Pfeiffermann
Haupttitel (Deutsch)
Ja, natürlich kommt nur Natur rein!
Hauptuntertitel (Deutsch)
die Darstellung der Natürlichkeit in TV-Werbespots anhand der Kampagnen von Darbo und Ja!Natürlich
Publikationsjahr
2009
Umfangsangabe
141 S. : Ill., graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Michaela Griesbeck
Klassifikationen
05 Kommunikationswissenschaft > 05.30 Massenkommunikation, Massenmedien: Allgemeines ,
05 Kommunikationswissenschaft > 05.36 Fernsehen
AC Nummer
AC07756511
Utheses ID
5288
Studienkennzahl
UA | 301 | 317 | |
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