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Im Spannungsfeld von Subjektivität und Kommerz
die Rückenfigur aus Gerard Ter Borchs "Die väterliche Ermahnung"
Barbara Weber
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Historisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Betreuer*in
Daniela Hammer-Tugendhat
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.701
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30500.02510.367370-8
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
ABBILDUNGEN: nur in PRINTAUSGABE! -- Die Arbeit untersucht die zahlreichen Kopien der Rückenfigur aus Gerard Ter Borchs "Die väterliche Ermahnung". Der erste Teil widmet sich der Figur in ihrem Originalkontext und den Voraussetzungen für eine subjektive Rezeption. Der zweite Teil beschäftigt sich mit den einzelnen Kopien und ihrem kulturhistorischen Kontext.
Abstract
(Englisch)
IMAGES: see PRINTED EDITION! -- The thesis examines the numerous copies of the female figure, invented in Gerard Ter Borchs "Paternal admonition". The first part examines the figure in its original context and the conditions that alter the interpretation. The second part analyzes the copies and the circumstances of their production.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
Ter Borch Terborch paternal admonition copies in the 17.th century
Schlagwörter
(Deutsch)
Ter Borch Terborch Die väterliche Ermahnung Kopie im 17. Jahrhundert
Autor*innen
Barbara Weber
Haupttitel (Deutsch)
Im Spannungsfeld von Subjektivität und Kommerz
Hauptuntertitel (Deutsch)
die Rückenfigur aus Gerard Ter Borchs "Die väterliche Ermahnung"
Publikationsjahr
2008
Umfangsangabe
106 S. : Ill.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Daniela Hammer-Tugendhat
Klassifikationen
20 Kunstwissenschaften > 20.30 Kunstgeschichte: Allgemeines ,
20 Kunstwissenschaften > 20.70 Europäische Kunst: Allgemeines
AC Nummer
AC06809968
Utheses ID
535
Studienkennzahl
UA | 315 | | |
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