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Der zukünftige Einsatz von digitalen Lernumgebungen im sekundären Bildungsbereich
Florian Rott
Art der Arbeit
Masterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Informatik
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Masterstudium Lehramt Sek (AB) UF Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung UF Informatik
Betreuer*in
Fares Kayali
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.69713
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-11114.06928.595651-7
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
In dieser Arbeit soll das Arbeiten mit Lernumgebungen im digitalen Raum bezugnehmend auf die Erfahrungen die Lehrpersonen in der Phase des Distance Learnings während der COVID-19 Pandemie, beginnend mit dem Frühjahr 2020, gemacht haben, aufgearbeitet werden. Diese Erfahrungen werden mit Hilfe eines Fragebogens bei österreichischen Lehrer*innen der Sekundarstufe erfragt. Mit den dabei gewonnenen Erkenntnissen werden, zusammen mit bestehender Literatur vier Schwerpunkte herausgearbeitet, die im Anschluss näher bearbeitet werden. Dabei wird versucht auf Basis der festgehaltenen Erfahrungen, ein nachhaltiges Konzept zur Verwendung von digitalen Lernumgebungen zu skizzieren.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
digitales Lernen digitales Lehren Lernplattformen digitale Lernumgebungen Distance Learning
Autor*innen
Florian Rott
Haupttitel (Deutsch)
Der zukünftige Einsatz von digitalen Lernumgebungen im sekundären Bildungsbereich
Publikationsjahr
2021
Umfangsangabe
194 Seiten : Diagramme
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Fares Kayali
Klassifikation
54 Informatik > 54.04 Ausbildung, Beruf, Organisationen
AC Nummer
AC16435483
Utheses ID
59280
Studienkennzahl
UA | 199 | 511 | 514 |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1