Detailansicht

Humorvolle Handlungsstrategien für Lehrkräfte im Schulunterricht
Lorenz Hinterberger
Art der Arbeit
Masterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Historisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Masterstudium Lehramt Sek (AB) UF Bewegung und Sport UF Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung
Betreuer*in
Thomas Hellmuth
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.70082
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-11160.05934.987537-2
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Richtiger Einsatz von Humor im Unterricht wirkt sich positiv auf die Motivation und die Lernerfolge der Lernenden aus. Durch eine Studie wurden Handlungsstrategien für Lehrkräfte eruiert, um Humor adäquat in den Unterricht implementieren zu können.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Humor Comedy Unterricht Schule Didaktik Methodik Fachdidaktik Geschichte
Autor*innen
Lorenz Hinterberger
Haupttitel (Deutsch)
Humorvolle Handlungsstrategien für Lehrkräfte im Schulunterricht
Publikationsjahr
2021
Umfangsangabe
140 Seiten : Illustrationen
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Thomas Hellmuth
Klassifikationen
81 Bildungswesen > 81.31 Lehrpersonal, Erziehungspersonal ,
81 Bildungswesen > 81.61 Didaktik, Hochschuldidaktik ,
81 Bildungswesen > 81.65 Lehrmittel, Lernmittel: Allgemeines
AC Nummer
AC16459268
Utheses ID
59886
Studienkennzahl
UA | 199 | 500 | 511 |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1