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Von der Zartheit zum Widerspruch
antisemitismuskritisches Lernen im Anschluss an den Begriff des "Denkens" von Theodor W. Adorno
Konstantin Aron Moser
Art der Arbeit
Masterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Interdisziplinäres Masterstudium Ethik für Schule und Beruf
Betreuer*in
Paul Tarmann
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.70376
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-11204.29736.572922-0
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Es geht um den Einbezug philosophischer Reflexionen in Anschluss an Adornos Begriff des Denkens in den Unterricht, um eine neue Dimension für die pädagogische Auseinandersetzung mit Antisemitismus zu eröffnen.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Philosophie Adorno Pädagogik Antisemitismus
Autor*innen
Konstantin Aron Moser
Haupttitel (Deutsch)
Von der Zartheit zum Widerspruch
Hauptuntertitel (Deutsch)
antisemitismuskritisches Lernen im Anschluss an den Begriff des "Denkens" von Theodor W. Adorno
Publikationsjahr
2021
Umfangsangabe
148 Seiten
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Paul Tarmann
Klassifikationen
08 Philosophie > 08.00 Philosophie: Allgemeines ,
80 Pädagogik > 80.36 Erziehung und Gesellschaft ,
89 Politologie > 89.58 Politische Gewalt
AC Nummer
AC16481767
Utheses ID
60459
Studienkennzahl
UA | 066 | 641 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1