Detailansicht

Market entry of telecommunication corporation in CEE countries
an example of the expansion of Telekom Austria to North Macedonia
Biljana Schwarz
Art der Arbeit
Masterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Masterstudium Internationale Betriebswirtschaft
Betreuer*in
Josef Windsperger
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.70613
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-11235.61339.516284-5
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Diese Masterarbeit analysiert und diskutiert unterschiedliche Markeintrittsvarianten mit einem Schwerpunkt auf Telekom Austrias Eintritt in den nordmazedonischen Markt. Weiters wird der spezifische Charakter der Telekommunikationsbranche in Bezug auf Expansionsmodi hervorgehoben. Unternehmensinformationen sowie Interviews mit den Entscheidungsträgern, die in Telekom Austrias Expansionsschritte nach Nordmazedonien involviert waren, geben holistisches Bild der Entscheidungsprozesse und der Herausforderungen, die zu lösen waren
Abstract
(Englisch)
In this master’s thesis, multiply market entry modes are discussed, focusing on the entry of Telekom Austria into the North Macedonian Market. The character of the telecommunication industry is highlighted. Information of the company and interviews with persons included directly in the expansion politic give a holistic view of the decision-making process, weighing the challenges they have to solve

Schlagwörter

Schlagwörter
(Englisch)
Telecommunication indutry CEE countries market entry modes
Schlagwörter
(Deutsch)
Telekommunikationsindustrie MOEL Markteintrittsstrategien
Autor*innen
Biljana Schwarz
Haupttitel (Englisch)
Market entry of telecommunication corporation in CEE countries
Hauptuntertitel (Englisch)
an example of the expansion of Telekom Austria to North Macedonia
Paralleltitel (Deutsch)
Markteintrittsstrategien von Telekommunikationsunternehmen in MOEL
Paralleluntertitel (Deutsch)
Fallstudie Expansion von Telekom Austria nach Nordmazedonien
Publikationsjahr
2021
Umfangsangabe
105 Seiten : Illustrationen
Sprache
Englisch
Beurteiler*in
Josef Windsperger
Klassifikation
02 Wissenschaft und Kultur allgemein > 02.00 Wissenschaft und Kultur allgemein: Allgemeines
AC Nummer
AC16497856
Utheses ID
60883
Studienkennzahl
UA | 066 | 914 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1