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In welcher Hinsicht könnte ein bedingungsloses Grundeinkommen zur Förderung sittlicher Kompetenz (Gewissen) beitragen?
Michaela Zachs
Art der Arbeit
Masterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Interdisziplinäres Masterstudium Ethik für Schule und Beruf
Betreuer*in
Sigrid Müller
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.70863
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-11270.14344.206226-9
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Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Auswirkungen eines bedingungslosen Grundeinkommens auf die Gesellschaft und das Individuum unter Bezugnahme auf den Fähigkeitenansatz von Sen/Nussbaum.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Grundeinkommen bedingungslos Fähigkeitenansatz sittliche Kompetenz Amartya Sen Martha Nussbaum
Autor*innen
Michaela Zachs
Haupttitel (Deutsch)
In welcher Hinsicht könnte ein bedingungsloses Grundeinkommen zur Förderung sittlicher Kompetenz (Gewissen) beitragen?
Publikationsjahr
2021
Umfangsangabe
134 Seiten
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Sigrid Müller
Klassifikation
08 Philosophie > 08.38 Ethik
AC Nummer
AC16519456
Utheses ID
61332
Studienkennzahl
UA | 066 | 641 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1