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Mehrsprachigkeit und ästhetisches Lernen in den DaF und DaZ-Lehrwerken der Erwachsenenbildung
Jana Probst-Švábová
Art der Arbeit
Masterarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät
Studiumsbezeichnung bzw. Universitätlehrgang (ULG)
Masterstudium Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
Betreuer*in
Doris Pokitsch
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.72147
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-22417.13928.615921-7
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Sowohl die Mehrsprachigkeit als auch das ästhetische Lernen werden in der Forschungsliteratur als wesentliche Bestandteile des Fremdsprachenunterrichts gesehen, mit dessen Hilfe die Lernenden ihre Sprachkompetenz erweitern können. Wie diese zwei Aspekte in den DaF- und DaZ-Lehrwerken in der Erwachsenenbildung vermittelt werden, wurde aber bisher kaum untersucht. Um die Vermittlung der Mehrsprachigkeit und des ästhetischen Lernens in den DaF- und DaZ-Lehrwerken der Erwachsenenbildung untersuchen zu können, wird auf Basis der vorhandenen für die Lehrwerkanalyse konzipierten Kriterienkataloge ein neuer Kriterienkatalog "Mehrsprachigkeit und ästhetisches Lernen" erstellt, mit dessen Hilfe die Lehrwerke Aspekte neu B1plus und Pluspunkt Deutsch. Leben in Österreich B1 analysiert werden.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Mehrsprachigkeit ästhetisches Lernen Lehrwerkanalyse
Autor*innen
Jana Probst-Švábová
Haupttitel (Deutsch)
Mehrsprachigkeit und ästhetisches Lernen in den DaF und DaZ-Lehrwerken der Erwachsenenbildung
Publikationsjahr
2022
Umfangsangabe
142 Seiten : Illustrationen
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Doris Pokitsch
Klassifikationen
10 Geisteswissenschaften allgemein > 10.00 Geisteswissenschaften allgemein: Allgemeines ,
10 Geisteswissenschaften allgemein > 10.99 Geisteswissenschaften allgemein: Sonstiges
AC Nummer
AC16602788
Utheses ID
64003
Studienkennzahl
UA | 066 | 814 | |
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