Detailansicht

"My Barack Obama"
politische Kommunikation durch Online Campaigning im US-Präsidentschaftswahlkampf 2008
Josef Alexander Barth
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Sozialwissenschaften
Betreuer*in
Friedrich Hausjell
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29109.26679.713863-8
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Die Nutzung des Internets und seiner Social Network Sites zur Vernetzung von Usern mittels Community-Building zu Aktivistengruppen im Rahmen der Online Strategie Barack Obamas in den USA 2008.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Internet Wahlkampf soziale Netzwerke USA
Autor*innen
Josef Alexander Barth
Haupttitel (Deutsch)
"My Barack Obama"
Hauptuntertitel (Deutsch)
politische Kommunikation durch Online Campaigning im US-Präsidentschaftswahlkampf 2008
Publikationsjahr
2009
Umfangsangabe
getr. Zählung : graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Friedrich Hausjell
Klassifikationen
05 Kommunikationswissenschaft > 05.12 Kommunikationsprozesse ,
05 Kommunikationswissenschaft > 05.20 Kommunikation und Gesellschaft
AC Nummer
AC08078823
Utheses ID
7109
Studienkennzahl
UA | 301 | 295 | |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1