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Modi der Implementierung von Programmen an der Schnittstelle zwischen Schule und Universität
Corinna Geppert
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
Betreuer*in
Stefan Hopmann
DOI
10.25365/thesis.8823
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-30212.38706.460359-2
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Abstracts
Abstract
(Deutsch)
Die Bildungskarriere eines Menschen ist geprägt durch mehrere Brüche und
Übergänge, die Anpassung an neue Systeme und Institutionen verlangen. Der Übertritt
von einem in ein anderes System kann Schwierigkeiten mit sich bringen Bei jedem
Systemwechsel können Probleme und Hürden auftreten, die jedoch individuell sind
und nicht generalisiert werden können. In dieser Arbeit interessiert vor allem der
Übertritt in den tertiären Bildungssektor, der Übergang von der Schule zur Universität.
Schlagwörter
Schlagwörter
(Deutsch)
Übergänge im Bildungswesen Programme am Übergang
Autor*innen
Corinna Geppert
Haupttitel (Deutsch)
Modi der Implementierung von Programmen an der Schnittstelle zwischen Schule und Universität
Publikationsjahr
2010
Umfangsangabe
135 S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Stefan Hopmann
Klassifikation
81 Bildungswesen > 81.40 Schulwesen, Hochschulwesen, Ausbildungswesen: Allgemeines
AC Nummer
AC08046906
Utheses ID
7952
Studienkennzahl
UA | 297 | | |