Detailansicht

Welche Bedeutung hat der Erwerb der Muttersprache für den Erwerb der Zweitsprache
Fariba Almasi-Ahvaz
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
Betreuer*in
Gabriele Khan
Volltext herunterladen
Volltext in Browser öffnen
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.1114
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29278.56982.743655-9
Link zu u:search
(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Es wurde Interdependenz zwischen Muttersprache und Zweitsprache untersucht. Die Untersuchung wurde durch qualitative Forschung durchgeführt, Es wurde einen Interview-Leitfaden gemacht, dabei wurden acht Probandinnen interviewt. Am Ende wurden die Interviews ausgewertet und mit einander verglichen. Danach bildeten sich daraus Hypothesen.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
Muttersprache Zweitsprache
Autor*innen
Fariba Almasi-Ahvaz
Haupttitel (Deutsch)
Welche Bedeutung hat der Erwerb der Muttersprache für den Erwerb der Zweitsprache
Publikationsjahr
2008
Umfangsangabe
172, [ca. 30] S.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Gabriele Khan
Klassifikation
80 Pädagogik > 80.34 Sonderpädagogik: Sonstiges
AC Nummer
AC07087281
Utheses ID
850
Studienkennzahl
UA | 297 | 295 | 502 |
Universität Wien, Universitätsbibliothek, 1010 Wien, Universitätsring 1