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Die Auswirkungen von Fördermaßnahmen im Kindergarten auf die Schreib- und Rechtschreibfertigkeit am Ende des ersten Schuljahres der Volksschule
Karin Volkert
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Psychologie
Betreuer*in
Alfred Schabmann
DOI
10.25365/thesis.1253
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29801.32746.624465-7
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)
Abstracts
Abstract
(Deutsch)
Das vorrangige Ziel dieser Untersuchung war es festzustellen, ob eine Frühförderung (Würzburger Trainingsprogramm) von sogenannten Risikokindern (BISC) einen positiven Einfluss auf die späteren Leistungen beim Schreiben und Rechtschreiben am Ende der ersten Volksschulklasse hatte.
Schlagwörter
Schlagwörter
(Deutsch)
Legasthenie Lese- und Rechtschreibschwäche Förderung Modelle des Schriftspracherwerbs phonologische Informationsverarbeitung
Autor*innen
Karin Volkert
Haupttitel (Deutsch)
Die Auswirkungen von Fördermaßnahmen im Kindergarten auf die Schreib- und Rechtschreibfertigkeit am Ende des ersten Schuljahres der Volksschule
Publikationsjahr
2008
Umfangsangabe
102 S. : graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Alfred Schabmann
Klassifikation
77 Psychologie > 77.70 Klinische Psychologie
AC Nummer
AC07057552
Utheses ID
968
Studienkennzahl
UA | 298 | | |