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PädagogIn ≠ PädagogIn
zur beruflichen Mehrfachidentität akademischer PädagogInnen ; eine empirische Studie zur beruflichen Identität von DiplomandInnen des Pädagogikstudiums an der Universität Wien
Veronika Schandl
Art der Arbeit
Diplomarbeit
Universität
Universität Wien
Fakultät
Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
Betreuer*in
Wolfgang Knopf
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Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
DOI
10.25365/thesis.11027
URN
urn:nbn:at:at-ubw:1-29716.27749.772964-0
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(Print-Exemplar eventuell in Bibliothek verfügbar)

Abstracts

Abstract
(Deutsch)
Im Rahmen dieser Arbeit wird die Identität von Studierenden vor Beendigung des Diplomstudiums Bildungswissenschaft an der Universität Wien beforscht. Die vorliegende Abhandlung besteht aus einem theoretischen und einem empirischen Teil. Die Erhebung mittels Fragebögen erfolgte in DiplomandInnenseminaren des Sommersemesters 2010. Die individuelle, aktuelle Identitätslage wird anhand des Identitätsmodells der fünf Säulen nach Hilarion Gottfried Petzold transparent gemacht und weiterführend Aspekte der beruflichen pädagogischen Identität fokussiert. Dies zielt auf die Auseinandersetzung mit der beruflichen Identität universitärer PädagogInnen bzw. BildungswissenschafterInnen ab.

Schlagwörter

Schlagwörter
(Deutsch)
berufliche Identität von BildungswissenschafterInnen
Autor*innen
Veronika Schandl
Haupttitel (Deutsch)
PädagogIn ≠ PädagogIn
Hauptuntertitel (Deutsch)
zur beruflichen Mehrfachidentität akademischer PädagogInnen ; eine empirische Studie zur beruflichen Identität von DiplomandInnen des Pädagogikstudiums an der Universität Wien
Paralleltitel (Deutsch)
[PädagogIn (ist nicht gleich) PädagogIn]
Publikationsjahr
2010
Umfangsangabe
124 S. : graph. Darst.
Sprache
Deutsch
Beurteiler*in
Wolfgang Knopf
Klassifikationen
80 Pädagogik > 80.04 Ausbildung, Beruf, Organisationen ,
81 Bildungswesen > 81.24 Bildung und Beruf
AC Nummer
AC08276499
Utheses ID
9942
Studienkennzahl
UA | 297 | | |
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